Sommerradtour des SPD-Ortsvereins

DSC_1530Über 50 Mitglieder des SPD-Ortsvereins trafen sich am vergangenen Samstag zu einer gemeinsamen Fahrradtour, die in den Ibbenbürener Westen führte. Mit Zwischenstopps am Rodenweg und in Püsselbüren führte der Weg die SPD-Radfahrer zum Kalkofenfest nach Uffeln.

DSC_1547Dort angekommen ließen sie sich zunächst von Bernhard Plagemann und Wilfried Kampmann die Funktionsweise und Geschichte des Kalkofens Wieter erklären, um dann später, gestärkt mit Kaffee und Kuchen, den Rückweg nach Ibbenbüren anzutreten, wo sie am Beach am Aasee schon von weiteren SPD-Mitgliedern und Freunden zum Sommerfest erwartet wurden. Bei bestem Wetter, kühlen Getränken und der ein oder anderen Bratwurst wurde ausgiebig gefeiert.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *