AWO-Senioren besuchen RAG

DSC_1379Am vergangenen Freitag um 14:30 Uhr starteten über 70 Seniorinnen und Senioren auf Einladung des AWO-Ortsvereins sowie des SPD-Ortsvereins in zwei Bussen zu ihrem alljährlichen Sommerausflug. Begleitet wurden sie wie in jedem Jahr von Mitgliedern der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Ibbenbüren sowie dem SPD-Ortsverein. Prominenter Gast in diesem Jahr war SPD-Bürgermeisterkandidat Dr. Marc Schrameyer.

Der Ausflug führte in diesem Jahr auf Anregung des SPD-Bürgermeisterkandidaten zur RAG. Erwartet wurden die beiden Busse dort von Hubert Hüls und einem weiteren Kollegen, die dann gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren mit den Bussen über den Oeynhausenschacht fuhren. Während der Rundfahrt über den Oeynhausenschacht berichteten Hubert Hüls und sein Mitarbeiter viel Wissenswertes über die Schachtanlage, den Prozess der Kohlekonversion und beantworteten auch die eine oder andere Frage, die während der Rundfahrt aufkam. Die Seniorinnen und Senioren hatten die Möglichkeit die Oeynhausenschachtanlage auch einmal aus einer ganz nahen Perspektive zu erleben.

Nach der Besichtigung des Oeynhausenschachtes, die für viele Seniorinnen und Senioren auch mit zahlreichen eigenen Erinnerungen verbunden war, ging es dann zum Bauernhofcafé Löbke, wo im Sommerzelt die Kaffeetafel schon bereitet war. Bei frischem, noch warmem Apfel- und Pflaumenkuchen mit Schlagsahne klang dann der Nachmittag gemütlich aus.

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *